Hau ab du Angst!
Projekttheater Dresden Dresden2 Aufführungen für Schulklassen
2 Aufführungen für Schulklassen
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
In der Entwicklung von Kindern spielt körperliche Nähe eine wichtige Rolle. Umarmen, streicheln, kuscheln - all das tut gut und stärkt das Selbstvertrauen. Was aber, wenn Erwachsene das Vertrauen der Kinder und deren Bedürfnis nach Nähe ausnutzen? "ja-nein-stop!" ermutigt die Kinder, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir: Wie kann ich "nein" sagen? Warum darf ich Geheimnisse manchmal eben doch weitererzählen? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen
Klassenzimmertheater zur Prävention von sexuellem Missbrauch für 3. und 4. Klassen