Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ja-nein-stop!

15. Februar 2022 @ 11:15

In der Ent­wick­lung von Kin­dern spielt kör­per­li­che Nähe eine wich­ti­ge Rol­le. Umar­men, strei­cheln, kuscheln — all das tut gut und stärkt das Selbst­ver­trau­en. Was aber, wenn Erwach­se­ne das Ver­trau­en der Kin­der und deren Bedürf­nis nach Nähe aus­nut­zen? “ja-nein-stop!” ermu­tigt die Kin­der, ihren eige­nen Gefüh­len zu ver­trau­en: Fühlt sich etwas falsch an? Dann ist es auch falsch.
Gemein­sam mit den Kin­dern erfor­schen wir: Wie kann ich “nein” sagen? War­um darf ich Geheim­nis­se manch­mal eben doch wei­ter­erzäh­len? Wo bekom­me ich Hil­fe, wenn ich sie brauche?

Details

Datum:
15. Februar 2022
Zeit:
11:15
Webseite:
https://theater-springinsfeld.de/ja-nein-stop/

Veranstalter

Grundschule auf der Höhe, HI
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Grundschule auf der Höhe, HI
Greifswalder Str. 5
Hildesheim, 31141
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen